News

Unsere News

Neuigkeiten für Sie

Weber

Zusammen mit Vertretern der Firma Weber Rescue Systems konnten wir am gestrigen Abend die aktuelle Generation an hydraulischen Rettungsgeräten vorstellen.
Dabei wurde ein Fahrzeug zerschnitten, um die Rettung einer Person nach einem Verlehrsunfall zu simulieren.
Besonderes Interesse fanden die elektronisch betriebenen Geräte der E-Force 2 Reihe.

Wenn auch Ihr eine Vorstellung unserer Produkte und Partner bei euch vor Ort wollt, meldet euch bei eurem Verkaufsbereichsleiter oder unter mail@btl-brandschutz.de!

Rosenbauer

Seit neuestem darf sich die Stadtteilfeuerwehr Bad Salzelmen der Stadt Schönebeck (Elbe) über ein neues Rosenbauer Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 freuen.

Wir wünschen den Kameraden allzeit gute und sichere Fahrt.

Dräger

Die Dräger HPC-COM ist eine Kommunikationseinheit für Feuerwehrhelme, die robust und leicht zu montieren ist. Dank der neuesten Technik liefert sie eine exzellente Audioleistung.

Näheres gibts bei uns oder hier!

Verstärkung

...Heißen wir unsere neue Kollegin Frau Plaul.
Sie ist ab sofort als Verstärkung im Team Bekleidung / PSA und unterstützt die Kolleginnen bei der Angebots- und Auftragserstellung. Außerdem übernimmt Sie mit Freuden die Beratung zur neuesten und am besten passenden Einsatz- und Ausgehbekleidung.

Dräger

Der Dräger PSS 4000 ist einer der leichtesten Pressluftatmer auf dem Markt.
Neben hohem Tragekomfort und leistungsstarker Pneumatik zeichnet sich der Pressluftatmer durch seine unkomplizierte Handhabung aus.

Ihr wollt mehr wissen? Informationen bekommt ihr bei uns oder hier!

Workshops

Heute und morgen findet in unseren Räumen in Kabelsketal der Workshop "Rechtssichere Beschaffung" von LV Ausschreibung statt.
Hier werden die Teilnehmer in der Kunst der rechtssicheren und effizienten Gestaltung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen unterrichtet.
Hier findet ihr noch mehr interessante Feuerwehr Workshops!

Einbau Blaulichtanlage

Wir durften kürzlich 2 Mannschaftstransportwagen MTW mit einer neuen Blaulichtanlage "Modell Zirkon" samt Elektrohorn auf dem Dach, Frontblitzern im Kühlergrill und Heckblitzern ausstatten. Dazu wurde ein Bedienpanel der Marke "Standby" eingebaut und ordnungsgemäß verkabelt. Des Weiteren wurde eine Ladeerhaltung für die Fahrzeugbatterie und Ladegeräte für die Funkgeräte der Kameraden installiert.

Wenn auch ihr eure Fahrzeuge bei uns umbauen oder anpassen wollt, bieten wir euch in unserem neuen Kompetenzzentrum in Kabelsketal eine große Werkstatt, in der (fast) alle Wünsche erfüllt werden können.

Veranstaltung

+++BTL on Tour+++
Heute sind wir auf der Klausurtagung der Kreis- und Stadtfeuerwehrinspekteure des Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V. vertreten.
Wir sind mit unseren starken Partner Dräger FireSORB XT BindemittelFabrik chemischer Präparate von Dr. Richard Sthamer GmbH & Co. KGAWG Fittings GmbHJolly Scarpe Safety FootwearESKA GlovesVennTec GmbH, dem Rössle AG Feuerwehrsauger, der #btlfog-machine, sowie weiteren PSA Produkten vor Ort und freuen uns auf viele interessante Gespräche.
Natürlich auch dabei unser Star und INTERSCHUTZ 2020 Maskottchen: Timmy der Border Collie
Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes
AMVS Marketing GmbH
#btlbrandschutz
#rundumserviceauseinerhand
#btlontour
#Dräger
#Rössle
#Timmy

Workshops

Heute findet in unserem Kompetenzzentrum in Kabelsketal der Workshop "Prüfung von Feuerwehrleitern, Industrieleitern, Rollcontainern und Rettungsplattformen" statt, der von Günzburger Steigtechnik moderiert wird.
Dabei werden nicht nur externe Teilnehmer, sondern auch Kollegen aus dem BTL Team zu befähigten Personen zum Prüfen von tragbaren Leitern ausgebildet.
Weitere interessante Workshops findet ihr unter https://www.btl-brandschutz.de/feuerwehr-workshops.html.

Dräger

Noch nie war Freimessen so einfach und komfortabel: Das 1- bis 7-Gasmessgerät Dräger X-am 8000 misst toxische und brennbare Gase sowie Dämpfe und Sauerstoff gleichzeitig.

Noch mehr Informationen erhaltet ihr bei uns oder hier!

BTL Brandschutz Technik GmbH Leipzig Kastanienallee 13
06184 Kabelsketal
Kontakt Tel: (034605) 41 64-00
Fax: (034605) 41 64-99
Mail: mail@btl-brandschutz.de
Öffnungszeiten
Mo. 08:00 - 16:00 Uhr
Di. 08:00 - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 - 18:00 Uhr
Do. 08:00 - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 - 15:00 Uhr


Pausenzeiten: 12:00 - 13:00 Uhr
Social
© 2020 BTL Brandschutz Technik GmbH Leipzig